3 Tage Urlaub in Frankfurt am Main

Die alte Reichsstadt am Main kann auf eine lange Geschichte zurückblicken. Frankfurt war von jeher ein Schauplatz bedeutender Ereignisse. Jahrhundertlang wurden im Dom zu Frankfurt die deutschen Kaiser gekrönt und auch die deutsche Demokratie hat ihre Wiege in der Frankfurter Paulskirche. Selbst nach dem 2. Weltkrieg wurde die Stadt am Main als Favorit für die neue Hauptstadt gehandelt. Heute ist Frankfurt ein bedeutendes Wirtschafts- und Finanzzentrum. Die kleinste Metropole der Welt ist für seine einzigartige Skyline europaweit berühmt. In der Stadt der Gegensätze gehören moderne Wolkenkratzer genauso wie alte Fachwerkhäuser und die gemütlichen Ebbelwoi-Kneipen zum Stadtbild. Frankfurt ist ein beliebtes Reiseziel auch für einen 3 Tage Urlaub in der Region.

Blick auf Frankfurt (© Cornerstone / pixelio.de)
Blick auf Frankfurt (© Cornerstone / pixelio.de)
Grüneburgpark in Frankfurt-Westend (© terramara / pixelio.de)
Grüneburgpark in Frankfurt-Westend (©terramara/pixelio.de)
Alter Markt (© Daniel Gast / pixelio.de)
Alter Markt (© Daniel Gast / pixelio.de)

3 Reisepläne für Ihren Kurzurlaub in Frankfurt

relax - Nach einem anstrengenden Tag in der Mainmetropole, aber auch für ein besonderes Wellness-Wochenende findet man die unterschiedlichsten Angebote. Von einer Saunalandschaft, Dampfbäder, Massagen, Yoga in Day Spas der Stadt, der Hotels oder Kosmetikstudios ist alles möglich. Erlebnisbäder mit einer abwechslungsreichen Saunalandschaft wie das Rebstockbad bieten Entspannung pur. Aber auch das Floaten im Floatbase Zentrum ist ein Erlebnis. In der Villa Kennedy in Sachsenhausen wird von der Sauna über den Yoga-Fitnessraum bis zu einer exklusiven Körper- und Gesichtsbehandlung alles angeboten.

kultur - Die Finanz- und Messestadt am Main hat seinen Besuchern aber auch kulturell einiges zu bieten. Die Stadt gilt als ein bedeutendes Zentrum der Kunst und Kultur und ist die wohl wichtigste Literaturstadt Deutschlands. In der Stadt sind über 60 Museen und über 100 Galerien beheimatet, darunter das Deutsche Filmmuseum und das Städel Museum oder das Museum für Gegenwartskunst. Aber auch bei einem Kurzurlaub in der Region sollte unbedingt der Kaiserdom, die Paulskirche, der Römer und die idyllische Altstadt mit der Schlossanlage besucht werden. Daneben bieten über 20 Bühnen, darunter die Oper, das Volkstheater und die Komödie wöchentlich mehr als 100 Vorstellungen.

aktiv - Jährlich finden in Frankfurt die unterschiedlichsten sportlichen Veranstaltungen statt, wie das jährliche Radrennen „rund um den Finanzplatz“, der „Ironman“ und der Frankfurter Stadtmarathon. Sportbegeisterten bietet die Mainmetropole verschiedene Möglichkeiten zur Betätigung. In großen Erlebnisbädern wie das Rebstockbad und Schwimmbädern kann man in das kühle Nass eintauchen. Der grüne Gürtel rund um Frankfurt lädt zum Wandern ein. Mit dem Fahrrad kann auch die Stadt erkundet werden. Daneben bietet die Eissporthalle, und verschiedene Tennis,- Reit und Golfanlagen eine Abwechslung. Ein besonderes Erlebnis ist der Hochseilgarten in Hanau.