3 Tage Urlaub mit Kind

Faszination Strand & Meer (© susi / pixelio.de)
Faszination Strand & Meer (© susi / pixelio.de)

Urlaub steht für Entspannung, Ruhe und einfach nur die Seele baumeln lassen. Für Kinder selbst kann ein solcher Urlaub doch eher sehr langweilig werden. Im Urlaub haben sie ihre Eltern einmal ganz für sich und wollen dann natürlich auch viel erleben.

Bei der Planung eines 3 Tage Urlaub mit Kind müssen die Eltern viel Sorgfalt walten lassen. Jedes Familienmitglied sollte dabei auf seine Kosten kommen. Natürlich muss es ein ganz besonderer Familienurlaub werden, wobei die Eltern aber auch etwas Zeit für sich selbst haben sollten. Empfehlenswert ist daher die Wahl eines Urlaubszieles mit Kinderbetreuung. Für einen solchen Familienurlaub gibt es viele attraktive Reiseziele. In einem Familienhotel finden die Kinder eine Rundumversorgung mit vielen ausgefallenen und interessanten Freizeitangeboten.

Die Zimmer in solchen Hotels sind sehr familienfreundlich eingerichtet. Tagsüber können die Kinder in Kinder- Clubs oder Betreuungsprogrammen viel Spaß haben und daneben auch viele neue Freunde finden. Sehr beliebte Reiseziele findet man in Bayern, im Thüringer Wald, am Bodensee, im Schwarzwald, aber auch in Holland, Frankreich oder Tschechien.

Eine andere Alternative wäre auch ein Urlaub auf dem Bauernhof. Tiere, Traktoren dazu viel frische Luft und die gemütliche Landatmosphäre verspricht nicht nur ein besonderes Freizeitvergnügen für die Kleinen.

Sehr beliebt auch für einen Kurzurlaub mit Kind sind Ferien auf dem Reiterhof wie dem Isländerhof Rutenmühle in der Lüneburger Heide.